top of page

Stammer Kinetics in der reitsportarena

Ohne Stabilität ist ein Pferd nicht in der Lage, sich richtig zu bewegen. Bei Stammer Kinetics unterstützen wir dich dabei, die Bedeutung von Stabilität zu verstehen und wie sie die Gesundheit und Leistungsfähigkeit deines Pferdes beeinflusst. Unser Ziel ist es, dir zu helfen, die verschiedenen Mechanismen der Stabilität zu erkennen und zu lernen, wie du sie positiv beeinflussen kannst.

Wir wissen, dass Stabilität ein wesentlicher Faktor für die körperliche Gesundheit und das Wohlbefinden eines Pferdes ist. Wenn das Pferd nicht stabil ist, kann es zu Ungleichgewichten, Muskelverspannungen und anderen gesundheitlichen Problemen führen. Durch gezielte Übungen und Trainingstechniken können wir die Stabilität verbessern und somit die Gesundheit und Leistungsfähigkeit deines Pferdes optimieren.

​

Unser erfahrenes Team von Experten verfügt über fundiertes Wissen über die verschiedenen Aspekte der Stabilität beim Pferd. Wir analysieren die individuellen Bedürfnisse deines Pferdes und entwickeln maßgeschneiderte Programme, um seine Stabilität zu verbessern. Dabei berücksichtigen wir sowohl die physischen als auch die mentalen Aspekte der Stabilität, um ein ganzheitliches Trainingserlebnis zu gewährleisten.

​

Wir nutzen moderne Techniken und Methoden, um die Stabilität deines Pferdes zu fördern. Dazu gehören Übungen zur Verbesserung der Rumpfstabilität, des Gleichgewichts und der Koordination. Wir legen großen Wert darauf, dass du als Pferdebesitzer auch in den Trainingsprozess einbezogen wirst. Wir geben dir praktische Tipps und Anleitungen, damit du dein Pferd auch zwischen den Trainingseinheiten unterstützen kannst.

​

Bei Stammer Kinetics verstehen wir, dass jedes Pferd einzigartig ist und individuelle Bedürfnisse hat. Daher nehmen wir uns die Zeit, um dein Pferd genau zu beobachten und zu verstehen. Unsere ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht es uns, einen umfassenden Plan zur Verbesserung der Stabilität zu entwickeln, der auf die spezifischen Bedürfnisse deines Pferdes zugeschnitten ist.

Du möchtest, dass dein Pferd sich stabil und geschmeidig bewegt? Dann bist du bei Stammer Kinetics genau richtig! Lass uns gemeinsam daran arbeiten, die Stabilität deines Pferdes zu optimieren und seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu verbessern. Kontaktiere uns noch heute und lass uns den ersten Schritt zu einem stabileren und gesünderen Pferd machen.

Rehabilitation für dein Pferd

Unser Reha-Programm für Pferde, Stammer Kinetics, wird von dem erfahrenen Physiotherapeuten Stefan Stammer geleitet. Stefan ist ein Experte auf seinem Gebiet und bietet massgeschneiderte Behandlungen an, um die Bewegungsqualität, Propriozeption und Körperkraft deines Pferdes zu verbessern. Er arbeitet eng mit dir zusammen, um den Muskelaufbau und die Mobilität deines Pferdes nach Verletzungen gezielt zu fördern.

​

In unserem modernen Reitsportzentrum verfügen wir über erstklassige Einrichtungen, um den Bedürfnissen jedes einzelnen Pferdes gerecht zu werden. Wir haben ein Laufband und einen Aquatrainer, die uns dabei helfen, spezifische Trainingsmethoden einzusetzen, die optimal auf die Bedürfnisse deines Pferdes abgestimmt sind. Das Laufband ermöglicht ein kontrolliertes Training, um die Kondition und den Muskelaufbau zu verbessern, während der Aquatrainer sicherstellt, dass dein Pferd das richtige Maß an Widerstandstraining erhält.

​

Bei Stammer Kinetics geht es nicht nur um die physische Rehabilitation deines Pferdes, sondern auch um die persönliche Betreuung und Unterstützung, die es benötigt. Unser fachkundiges Team steht dir und deinem Pferd zur Seite und sorgt dafür, dass es die bestmögliche Pflege erhält. Wir verstehen, dass jedes Pferd einzigartig ist und einen individuellen Ansatz benötigt. Daher arbeiten wir eng mit dir zusammen, um sicherzustellen, dass die Behandlung auf die spezifischen Bedürfnisse deines Pferdes zugeschnitten ist.

​

Unser Ziel ist es, dein Pferd wieder in Topform zu bringen und es zu Höchstleistungen zu führen. Wir legen grossen Wert darauf, dass du als Pferdebesitzer aktiv am Rehabilitationsprozess teilnimmst. Daher werden wir dich während des gesamten Programms mit wertvollen Ratschlägen und Anleitungen unterstützen, damit du deinem Pferd auch ausserhalb der Behandlungssitzungen helfen kannst.

​

Vertraue uns, um die beste Pflege und Unterstützung für dein Pferd zu erhalten. Mit unserem erfahrenen Team und erstklassigen Einrichtungen sind wir bereit, das Potenzial deines Pferdes zu entfalten und seine Genesung zu fördern. Nimm noch heute Kontakt mit uns auf und lass uns gemeinsam den Weg zur vollen Gesundheit und Leistungsfähigkeit deines Pferdes beschreiten.

bottom of page