top of page

Rehabilitation in der reitsportarena

In der reitsportarena stellen wir ein erstklassiges Rehabilitationsangebot für Pferde bereit, die Verletzungen erlitten haben oder postoperative Rehabilitation benötigen. Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, dass dein Pferd während des Genesungsprozesses die bestmögliche Betreuung erhält.

​

Der Aquatrainer

Unser Aquatrainer spielt dabei eine zentrale Rolle. Er bietet nicht nur ein sicheres Umfeld für das Widerstandstraining deines Pferdes, sondern ermöglicht es uns auch, massgeschneiderte Rehabilitationsprogramme zu erstellen. Durch den Einsatz des Aquatrainers können wir gezielt an der Stärkung der Muskulatur, der Verbesserung der Beweglichkeit und der Förderung der Koordination arbeiten.

​

Stammer Kinetics - Expertise in der Behandlung von Bewegungsapparatverletzungen

Stammer Kinetics, unter der Leitung von Stefan Stammer, ist ein Team von Experten, das sich auf die Prävention und Behandlung von Verletzungen des Bewegungsapparats spezialisiert hat. Wir verstehen, dass jeder Fall einzigartig ist und eine individuelle Betreuung erfordert. Daher entwickeln wir für jedes Pferd ein spezifisches Behandlungsprogramm, das darauf abzielt, die Bewegung und Kraft gezielt zu verbessern.

​

Unser Ziel ist es, deinem Pferd eine optimale Genesung zu ermöglichen und es auf dem Weg zur vollständigen Gesundheit zu unterstützen. Durch eine ganzheitliche Herangehensweise und den Einsatz fortschrittlicher Techniken schaffen wir optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Rehabilitation.

​

Wir wissen, wie wichtig es ist, dass du als Pferdebesitzer während des Rehabilitationsprozesses informiert und involviert bist. Deshalb legen wir grossen Wert auf offene Kommunikation und stehen dir jederzeit zur Verfügung, um den Fortschritt deines Pferdes zu besprechen und deine Fragen zu beantworten.

​

Vertraue uns, um deinem Pferd die bestmögliche Rehabilitation zu bieten. Wir sind stolz darauf, ein erfahrenes Team von Fachleuten zu sein, das sich leidenschaftlich dafür einsetzt, Pferden bei der Genesung und der Wiedererlangung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu helfen. Komm zu uns und entdecke, wie wir gemeinsam die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Pferdes fördern können.

bottom of page