Rehabilitation | reitsportarena

Rehabilitation in der reitsportarena

Nach einer Verletzung, einer längeren Ruhepause oder einfach zur Ergänzung des Trainings, bieten wir ein breites Rehabilitationsangebot.

Aquatraining

Ob nach einer Verletzung, Operation oder für gezieltes Training, ein Aquatraining unterstützt den Bewegungsapparat deines Pferdes.

 Ein regelmässiges Aquatraining verbessert die Muskelkraft, die Koordination und die Beweglichkeit deines Pferdes. Während der Rehabilitation ermöglicht das Aquatraining die Bewegung von deinem Pferd trotz Gelenk-, Sehnen- oder Knochenproblemen. 

Vibrationstrainer

Der Vibrationstrainer stärkt die Muskulatur, schützt vor Verletzungen und trägt zur aktiven Muskelentspannung bei. Der Vibrationstrainer ist ein sanftes Training für jedes Pferd. 

Dieser Vibrationstrainer fördert das Gleichgewicht des Pferdes und lockert die Muskulatur.

Reha für Pferde

Wir nehmen auch Pferde auf, die aufgrund einer Verletzung oder eines chirurgischen Eingriffs eine kontrollierte Rehabilitation benötigen. Um die Rehabilitation noch besser zu gestalten, werden sie auf Wunsch progressiv bewegt. Informiere dich bei deiner Pferdeklinik und deiner Versicherung.

  • Für die Rehabilitation, Revitalisierung oder ergänzend zum Training

    80 Schweizer Franken
  • Für die Rehabilitation, Revitalisierung oder ergänzend zum Training

    50 Schweizer Franken
  • Kontrollierter Aufbau nach Verletzungen

    ab 2100 CHF
 

Buche jetzt das Reha-Angebot

Melde dich direkt bei Martin Habegger an, wenn du das Reha-Angebot der reitsportarena nutzen möchtest. Er hilft dir auch gerne weiter, wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst.

 
Martin Habegger

Martin Habegger

Operative Leitung reitsportarena

Professionalität

Reiten kann nicht erzwungen werden, sondern wird mit viel Know-How, Gefühl und Disziplin entwickelt. Uns ist es wichtig, dass wir Ziele durch professionelle und seriöse Arbeit erreichen.

Fairness

Alles, was wir von unseren Pferden verlangen, machen sie nie für sich selbst, sondern nur für uns. Deshalb sind wir ihnen eine korrekte und faire Ausbildung schuldig. 

Wertschätzung

Wir distanzieren uns vor dem Pferd als purer Leistungserbringer. Für uns ist die Voraussetzung für langfristigen Erfolg, die Wertschätzung, die wir unseren Pferden geben.